Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Summenbereich automatisch erweitern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe von B2 - E2 jeweils Zahlen: 3, 44, 6, 1.
F2 ist leer.
In H2 mache ich die Summe. (=Summe(B2:F2))
Jetzt will ich jeden Tag einen neuen Wert hinter E2 einfügen.
Dazu markiere ich Spalte F. Spalte einfügen. (Somit wurde G und H zu --> H und I)
Dann gebe ich einen Wert bei der neu entstandenen Spalte F2 ein. (23).

Problem: Die Summe bei I2 ist noch die alte. Ich muss es händisch nachziehen,... weiß wer wie ich das machen könnte?

LG Danke
Hallöchen,

- nimm eine leere Spalte zwischen die Zahlen und die Funktion, verweise in der Funktion auf die leere Spalte und füge dann davor etwas ein.
- nimm die Zahlen senkrecht und eine intelligente Tabelle/Liste. Die hat eine schaltbare Ergebniszeile, wo Du u.a. die Summe rechnen kannst
Moin!
Ich würde die Summenformel in A2 schreiben.
(evtl. iVm Fixierung der ersten Spalte)
Bei SUMME(B2:XFD2) kannst Du dann erweitern bis der Arzt kommt. Wink

Gruß Ralf
Super danke, hat funktioniert, LG