Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zugriff auf Outlook Vorlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
vielleicht kann mir mal einer auf die Sprünge helfen, was ich da falsch mache ...

Ich möchte mir bei Outlook 2016 verschiedene Bestell-Vorlagen abspeichern.
Im Textfeld erstelle ich mir dazu mein gewünschtes Layout und speichere das dann unter :
  • Datei > Speichern unter > Dateiname + Dateityp 'Outlook-Vorlage'

Laut MS werden diese Vorlagen dann standardmäßig im folgenden Speicherort abgelegt :
  • c:\users\Benutzername\appdata\roaming\microsoft\templates

Wenn ich im Explorer nachschaue, stimmt das soweit auch.

NUR ...
Wie komme ich denn jetzt in Outlook an diese gespeicherten Vorlagen dran ?
Ich kann sie nicht finden ??

Wenn ich mir in meinem Konto einen neuen Ordner mit dem Namen 'Vorlagen' anlege, ist dieser natürlich leer.
Irgendein Schritt von mir fehlt da doch noch ...  Huh

Danke euch für die Hilfe
Gruß Uwe
Hallo Uwe,

eventuell über das Menü "Neue Elemente" | ...