Clever-Excel-Forum

Normale Version: Namen aus Liste suchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe.

Ich möchte aus einer mehr oder weniger sortierten Liste mit sich wiederholenden Straßennamen, eine Liste ableiten.
In der neuen Liste sollen alle Straßennamen in einer Übersicht gezeigt werden, und zwar nur einmal.
Idealer weise gleich alphabetisch sortiert, dass wäre aber ein Bonus.
Es könnte auch mit einem VBA gelöst werden, wenn das einfacher ist.

Ich hänge da nun schon etwas länger dran. Meine bisherige Lösung verlang recht viele Hilfsspalten, die die Tabelle
A. sehr Umfangreich und wichtiger noch
B. sehr fehleranfällig macht.

Würde mich echt freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß

Aritmatos

P.s. Hab ne Beispielliste angehangen
Hola,

in G4:

Code:
=A4
In G5:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($A$4:$A$31;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(G$4:G4;$A$4:$A$31)=0)*($A$4:$A$31<>"");0));"")
Diese Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen. Danach nach unten ziehen.
Die Anzahlen ermittelst du dann mit Zählenwenn().

Gruß,
steve1da
Hallo steve1da

supper vielen Dank läuft super

Gruß

Aritmatos