Clever-Excel-Forum

Normale Version: Filter-Ergebnis verbundene Zellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen 

Ich arbeite an einer Tabelle im Bereich IKS (Internes Kontrollsystem) und habe verschiedene Anforderungen an das filtrieren.

Problemstellung: Mehrere Prozesse (Spalte B) beinhalten das gleiche Risiko (Spalte A). In meinem Beispiel sind pro Risiko fünf Prozesse aufgeführt (Zeile 2 - 6). Das Risiko (Spalte A) habe ich über die Zeile 2 - 6 zusammen verbunden. --> So, dass der Text optisch schön zentriert ist.
Nun möchte ich z.B. nach dem Risiko "Verbrennungsgefahr" filtern, aber leider werden nicht alle Prozesse aufgeführt die von diesem Risiko betroffen sind - nur die erste Zeile bei der Aufzählung. 

Beiliegend habe ich ein Beispiel gemacht. Sollte eigentlich verständlich sein, sonst bitte nachfragen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Beste Grüsse
Christian (CH Bern)
Hallo,

verbundene Zellen sind der größte Murks, seit der Entdeckung Amerikas. Schmeiß sie raus, und alles ist gut.

Tabelle1

ABCDEFG
1Beislieltabelle
2RisikoProzessBewertungK1K2K3K4
3VerbrennungsgefahrU1_KochenmittelXX
4VerbrennungsgefahrA_2 EssenmittelX
5VerbrennungsgefahrA_3 AbwaschenniedrigX
6VerbrennungsgefahrA_4 KochenhochX
7VerbrennungsgefahrA_WasserkochenmittelX

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8