Clever-Excel-Forum

Normale Version: Diagramme mit Querlinien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits! :)

Habe ein Problem mit Diagrammen bei Excel. Es handelt sich um X-Y Liniendiagramme. Wenn ich die Seite als .pdf exportiere, ist noch alles in Ordnung. Wenn ich die Seite dann aber drucken möchte, habe ich plötzlich unschöne Linien in den Diagrammen.
Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Hier ein Video zum Problem:
Hallo,

Video = gute Idee! Ist es möglich, eine anonymisierte Beispieldatei zur Verfügung zu stellen?

Weitere Idee: wenn Du das in einer neuen (nicht eine Kopie) Datei machst (also. z.B. nur ein
Diagramm), besteht das Problem auch?

Gruß
Vielen Dank für deine Antwort! :)

Ja, das Problem besteht auch dann, wenn ich die Daten in ein neues separiertes Excel-Sheet lade. Habe eine Beispieldatei angehangen.



LG
Hallöchen,

ich hab das in ein Diagrammblatt gesetzt, mit dem Print To Pdf gedruckt, und sehe keine Probleme Sad
Hmm, das ist sehr seltsam... Woran kann das denn liegen? Anbei mein generierter Ausdruck.
Hallöchen,

Du hast 'nen MAC? Ich hab Windows ...
Habe auch Windows, Windows 10 um genauer zu sein ;)
Hallöchen,

dann stimmt aber Deine Office-Version nicht. 2011 gibts nicht unter Windows Sad
Hallo,

das Problem kann ich bei mir nicht feststellen. Aber das könnte eventuell daran liegen, dass Du sehr viele Datenpunkte hast.
Vergrößert im Acrobat Reader sieht das wie folgt aus. Probier mal ein Diagramm aus, wo Du deutlich weniger drin hast,
ob dann das Problem behoben ist. Wenn Ja, dann liegt's am PDF Export von Excel, würde ich sagen. Ggf. mal ein
anderen PDF-Drucker probieren.

[attachment=35308]

Gruß
Danke für Eure Antworten :)hr habt mich dazu veranlasst das PDF-Programm zu wechseln und was soll ich sagen:

Adobe Reader war das Problem. Mit einem anderen Programm habe ich diese Linien auf dem Ausdruck nicht. Also: Problem ist behoben! :)