Clever-Excel-Forum

Normale Version: SVERWEIS formel #NV Meldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen!

Ich versuche einem Wert aus Zelle A2 eine ID zuzuweisen. Diese ID inklusive der Werte zum abgleichen befinden sich in Spalte C und D.
Nun habe ich einfach die Formel =SVERWEIS(1800;$C$2:$D$140;2) hierfür genommen. 
Das funktioniert auch soweit. 
Es gibt jedoch das Problem dass ich über 800 Zeilen habe denen auch eine ID zuzuweisen ist, dies aber mit der Formel nicht funktioniert. 
Somit habe ich anstatt eines bestimmten Wertes die Zelle angegeben nach deren Inhalt gesucht werden soll. 
Nun sieht die Formel wie folgt aus: =SVERWEIS(A2;$C$2:$D$140;2)
Hier bekomme ich aber eine #NV Meldung. 

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Hola,

zum Einen muss deine Liste bei deinem Sverweis zwingend aufsteigend sein. Ist sie das nicht, musst den 4. Parameter auf FALSCH setzen.
Zum anderen steht in A2 bestimmt TEXT und keine ZAHL. Überprüfen kann man das mit 
=istzahl(A2)

Gruß,
steve1da
Zitat:=SVERWEIS(A2;$C:$D;2)
??


800 Zellen und dein bereich geht bis 140?

mit Datei ist es immer einfacher zu helfen
habe eine testdatei angefügt.

(12.11.2020, 09:37)steve1da schrieb: [ -> ]zum Einen muss deine Liste bei deinem Sverweis zwingend aufsteigend sein. Ist sie das nicht, musst den 4. Parameter auf FALSCH setzen.
Zum anderen steht in A2 bestimmt TEXT und keine ZAHL. Überprüfen kann man das mit 
=istzahl(A2)


In A2 steht zwar kein Text aber die Zahl war als Text formatiert. Habe das mal geändert und siehe da, es funktioniert. Danke für den Tipp
Hola,

die Lösung habe ich dir schon geschrieben.

Gruß,
steve1da
Hallo,


Zitat:In A2 steht zwar kein Text aber die Zahl war als Text formatiert.


eine als Text formatierte Zahl ist ein Text.