Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten aus einem Ordner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ich brauche mal Hilfe,

Ich habe eine Tabelle gemacht die daten aus einer anderen datei zieht per Formel.
Nun will ich es einfacher haben das es wenn der Nächste Monat ist ich nicht alle Formeln einzeln bearbeiten muss.

Die Formel gibt immer den Ordner und die datei an (Siehe Anhang)
DIe datei ist immer nach Monat im Ordner.
Die Dateien erstellen sich erst wenn der Tag vorüber ist nicht davor.

Ich tu mich schwer zu erklären was ich will.

Ich will das man mit wenigen schritten die Formeln alle zusammen ändert auf Datum und Dateiname.

Hoffe da kann mir jemand helfen.

P.S. Suchen und ersetzen Bringt nicht das Ergebnis was ich will da manche Dateien noch nicht existieren.
Hallöchen,

markiere nur den Bereich, wo es neue Dateien gibt. Dann geht auch Suchen & Ersetzen.
(12.11.2020, 08:18)schauan schrieb: [ -> ]Hallöchen,

markiere nur den Bereich, wo es neue Dateien gibt. Dann geht auch Suchen & Ersetzen.


Manchmal ist es halt doch einfacher wie man denk Smile

Danke dir funktioniert wie es sollte  Thumbsupsmileyanim Thumbsupsmileyanim Thumbsupsmileyanim
Hi,

das ist die Formel dazu mit indirekt(...


Zitat:=WENNFEHLER(INDIREKT("'\\bosch.com\dfsrb\DfsDE\LOC\Wa2\BHCS\200_MFG\20_Extern\40_Ausschuss_Management\20_Vivalytic\Hourly_Tracking_Ausschuss\Ablage\"&MONAT(B5)&"_"&SVERWEIS(MONAT(B5);datenspektrum!$A$1:$B$12;2;FALSCH)&"\[Stdaufschrieb_AS_Vivalytic_"&JAHR(B5)&"_"&MONAT(B5)&"_"&TAG(B5)&".xlsx]"&$B$2&"'!$P$36");0)


das ist die Formel für E5.. müsstest du runter ziehen können. 
Du brauchst dafür ein Datenspektrum mit 
A                            B
Monate in Zahlen      Monat
1                             Januar
2                             Feburar
3                             März
4                             April

sollte funktionieren und alles weitere automatisch ausführen
Hallöchen,

nur ein Hinweis am Rande - INDIREKT funktioniert dateiübergreifend nur, wenn die entsprechende Datei auch geöffnet ist ...