Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ampel für Termineinhaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen, ich wühle mich nun schon seit Stunden durch das Internet und habe nichts passendes gefunden. Folgendes würde ich gerne lösen: ich habe in einer Zelle ein Datum stehen bis wann eine Beauftragung erfolgt sein soll. In einer extra Zelle habe ich folgende Formel verwendet um die Zeit bis zum erreichen des Termins bzw. die Anzahl der Tage die er schon überschritten ist zu ermitteln: =WENN(K64="";HEUTE()-G64;"Datum")

Nun möchte ich die bedingte Formatierung als "Warnsystem" nutzen, wenn dieser Termin näher rückt und versuche nun das Ergebnis als Ampel angezeigt zu bekommen. D.h. grün = 10 Tage oder mehr, gelb = weniger als 10 bis 0 Tage und rot = 0 Tage oder überschritten.
So wie ich es versucht habe wird Orange auch noch bis zu 5 Tage nach überschreiten der Zeit angezeigt (siehe Scrennshot).
Vielleicht geht das auch viel einfacher aber das war bisher das beste was ich gefunden habe. Kann mir hier jemand helfen?
Viele Grüße von der Excelnulpe
Hallo,

abgesehen davon, dass ein Bild ohnehin Mist ist, wenn es um eine Problembeschreibung geht, hast du vergessen, rechts unten auf die Schaltfläche zu klicken.
Hallo Klaus-Dieter, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt sowohl das Bild hochgeladen als auch eine Bastelversion meiner Datei.
Hilft das? Viele Grüße von der Excelnulpe
Hallöchen,

Also, das Prinzip funktioniert.
[attachment=35235]
Hallöchen André, ich hätte eigentlich gerne, dass die Ampel am Tag 0 von gelb auf rot springt. Dazu noch eine Idee? Grüße aus N in B
Hallöchen,

dann kommt bei Gelb > 0 ...
Hallöchen André, klappt in der Test-Excel leider nicht. Da zeigt es dann statt der Ampel nur noch Werte (z.B. -2) an. Viele Grüße aus N in B
Hallöchen,

im Anhang mal die Datei mit der Änderung. Lediglich in Zeile 22 ist dann eine Änderung zum grünen Haken Smile
sorry, ich glaube ich habe mein eigentliches Ziel schlecht oder falsch beschrieben. Eigentlich hätte ich gerne Größer 10 Tage grün, 10 bis 0 Tage orange ab 0 Tage rot
Hallöchen,

das geht aber hin und her ...

Dann so[attachment=35242]
Seiten: 1 2