Clever-Excel-Forum

Normale Version: Userform Einträge Zeilen anstatt Spalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

ich habe eine Userform entworfen (das Original anbei). 

Hierbei würde ich gerne die neuen Einträge in immer die neuen Spalten haben und die Einträge jeweils untereinander anstatt nebeneinander. Genauso soll mir dies dann in der ListBox angezeigt werden. Leider sind meine Kenntnisse noch nicht ausreichend genug um den Code entsprechend anzupassen. Deshalb bitte ich hier um Mithilfe. 


Außerdem soll das Format der TextBox10 in % angezeigt werden. Das habe ich soweit geschafft, aber wenn ich dort nun 1 eingebe, dann wird das in 100,00% umgewandelt. Wie muss ich den Code anpassen, um dies auf 1,00% umgewandelt zu haben?!

Beste Grüße und vielen DANK!!
Hallo,

in Excel ist es so, dass ein Datensatz immer in einer Zeile stehen muss, sonst arbeiten die Standardfunktionen nicht richtig. Insofern macht dein UserForm alle richtig.
Hallöchen,

1% sind 0,01