Clever-Excel-Forum

Normale Version: Suchkriterum mehrfach vorhanden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich stehe vor folgendem Problem und komme nicht weiter.

Ich habe Tabelle A, Provisionsliste eines Distributors mit Spalte A Beträgen und Spalte B Referenznummer. Die Referenznummern kommen doppelt oder mehrfach vor, aufgrund verschiedener Provisionstypen.
Tabelle B ist die Hausauswertung welche die Referenznummer als Schnittpunkt beinhaltet. Die Ausgabe in Tabelle B soll alle Provisionen einer Referenznummer, in einer Spalte, nacheinander wiedergeben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :19:
Hola,

eine Excel-Beispieldatei wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
Na klar, ich habe ein Beispiel in die Dropbox geladen.

[
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Hola,

bitte hier im Forum hochladen. Wenn du das aus deiner Dropbox entfernst, ist der Thread hier sinnlos Wink

Gruß,
steve1da
Sorry daran hatte ich nicht gedacht :19: , so müsste es passen.
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX('Tabelle A'!$A:$A;AGGREGAT(15;6;ZEILE('Tabelle A'!$A$2:$A$58)/('Tabelle A'!$B$2:$B$58=$A2);SPALTE(A1)));"")

nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
Erst einmal danke für die schnelle Hilfe, es funktioniert.  :19:  Allerdings habe ich noch ein wenig Schwierigkeiten die Zeilenfunktion zu verstehen. Hättest du die Geduld die mir einmal aufzudröseln ?