Clever-Excel-Forum

Normale Version: 2 Tabellen mit mehreren Kriterien verknüpfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Zusammen,

ich hätte gern eine kurze Frage bezüglich eines Problems, das ich schon seit einiger Zeit nicht lösen kann.

Es geht um eine Verknüpfung zwei Tabellen mit ein wenig unterschiedlichen Uhrzeiten und 2 anderen Kriterien.

Ich habe während meiner Suche über Google und in diesem tollen Forum das folgende Ergebnis geschafft:

=INDEX($A$3:$A$17;VERGLEICH(MIN(ABS($B$3:$B$17-G3))&$H3&$I3;ABS($B$3:$B$17-G3)&$C$3:$C$17&$D$3:$D$17;0))

Jedoch findet es leider nicht immer die gewünschten Zeilen, denn der erste Vergleich findet oft eine nähere Uhrzeit, als was tatäschlich benötigt wird.

Im Anhang ein Beispiel.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?   :17:


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Bence
Hi

Ist denn Uhrzeit nötig?
Die Kombi aus SEP und CPR ist doch eindeutig. Zumindest in deiner Bsp.Datei.

Gruß Elex
Ja, leider ist es nötig, es gibt sehr viele Einträge mit verschiedenen Uhrzeiten.

Vielen Dank und viele Grüße

Bence
Hallo

Versuch mal die Formel.
=INDEX($A$3:$A$17;VERGLEICH(MIN(WENN((H3=$C$3:$C$17)*(I3=$D$3:$D$17);ABS($B$3:$B$17-G3)));WENN((H3=$C$3:$C$17)*(I3=$D$3:$D$17);ABS(($B$3:$B$17-G3)));0);)

Findet die Id mit der Uhrzeit die am nächsten an Spalte G liegt.

Gruß Elex