Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wert aus Spalte wenn Wert in anderer Spalte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle in der ich in einem Bereich (z.B. in Spalte C) suchen möchte, ob der Wert X drin ist.
Wenn in einer oder mehreren Zellen der Wert X drin ist, soll der Wert in Spalte A der gleichen Zeile/n ausgegeben werden.

Ich habe es schon mit der VERWEIS Funktion versucht, bekomme aber nicht das erwünschte Ergebnis heraus.
Hola,

schön wäre, du würdest das gewünschte Ergebnis zeigen. Bis dahin bleibt nur raten.


Code:
=WENN(ZÄHLENWENN(C3:Q3;"x");A3;"")

Gruß,
steve1da
Hallo steve1da

Ich versuche es anhand meiner Beispieldatei zu erklären:

Ich möchte alle Namen aus Spalte A in einer Zelle getrennt durch z.B. ein Komma oder Leerzeichen ausgeben, bei denen in Spalte C ein "X" steht.



EDIT:
Code:
{=WENN(C3:C30="X";A3:A30;" ")}
Spuckt mir ja leider nur den ersten Namen aus wo er ein X findet.
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX($A$3:$A$30;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$30)-2/($C$3:$C$30="x");ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
(09.11.2020, 12:35)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX($A$3:$A$30;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$30)-2/($C$3:$C$30="x");ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da

Das ist schon toll, bekommt man es noch irgendwie hin, die Namen nacheinander in einer einzigen Zelle auszugeben?
Zitat:Ich möchte alle Namen aus Spalte A in einer Zelle getrennt durch z.B. ein Komma oder Leerzeichen ausgeben, bei denen in Spalte C ein "X" steht.
Mit einem aktuellen Office 365 oder Excel im Web kein Problem.:


=TEXTVERKETTEN(", ";1;FILTER(A3:A30;D3:D30="x"))
(09.11.2020, 12:34)h0lY schrieb: [ -> ]Ich möchte alle Namen aus Spalte A in einer Zelle getrennt durch z.B. ein Komma oder Leerzeichen ausgeben, bei denen in Spalte C ein "X" steht.

Hallo, :19:

Alternativ per UDF: :21:
[attachment=35200]