Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte aus Arbeitsblatt nehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo habe in anhängender Datei verschiedene Arbeitsblätter

es soll jeweils in Tabelle 2 der Name des Arbeitsblatts in Zeile B geschrieben werden, sowie D21jedes Arbeitsblatt in Spalte C, D23 jedes Arbeitsblatts in Spalte D, D25 jedes Arbeitsblatts in Spalte E, E2 jedes Arbeitsblatts in Spalte F.

Wie erreiche ich das ?
Hallo,

erst einmal möchte ich der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass du dir alle 75 Namen samt Adressen ausgedacht hast. Sonst wäre das ein eklatanter Verstoß gegen die Datenschutzregeln.

Weiterhin wäre zu bemerken, dass du dir dringend Gedanken um dein Datenmodell machen solltest. Die Ausgabe der Abrechnungen für die einzelnen Mitarbeiter könnte man per Serienbrieffunktion in Word lösen, das spart in deiner Datei schon mal 75 Blätter.
Hallo,
das geht nur mit VBA. Im übrigen halte ich diese Lösung für nicht gerade optimal!
Hallo Rome,

ich habe sicherheitshalber deine Datei gesperrt, bis klar ist, ob du Pseudo-Namen und entsprechende Pseudo-Adressen benutzt. Ein Verstoß gegen die Datenschutzbestimmungen würden u. U. erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen.