Clever-Excel-Forum

Normale Version: Linkmöglichkeit ohne eigentlichen Link
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

per Link-Funktion, kann ich in per Click auf die Zelle direkt in einen Ordner gelangen. Das bedeutet, dass es dann einen festen Link gibt. Lege ich die Ordner in in einem anderen "Ort" ab, funktioniert der Link nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit, eine Ordnerstruktur zu erstellen, die ich quasi per Link öffnen kann, ohne das die Ordner an einen "festen Ort" liegen?

Hoffe ihr konntet mein Problem verstehen Smile

Hat einer eine Idee?

Beste Grüße,
Philipp
Hallöchen,

Du hast entweder absolute oder relative links. Die beziehen sich entweder z.B. auf die Root und den Weg von dort bis zur Zieldatei oder im anderen Fall auf den Weg relativ von der Quelldatei zur Zieldatei.

Wenn da nun ein Wanderer des Wegs kommt und Deine Dateien wild auf Deinem Rechner verteilt, woher soll Excel wissen, was wo gelandet ist?