Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ich benötige 2 Makros oder Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe


Ich hab in Spalte K eine bedingte Formatierung mit Symbolsatz und da soll dann bei einen neuen Zeile automatisch eine  "0" erscheinen für das Symbol Rotes X .


Die Zweite Funktion. 

Nach Eingabe in Spalte N der 6 stelligen Nummer soll automatisch in Spalte A ein X eingefügt werden. Das x benötige ich für ein anderes Makro welches dafür sorgt ,die Zeile bei zu behalten. Weil ich die Daten durch eine externe Datei per sverweis über die 6 stellige Nummer hole. Und die Daten aus der externen Datei werden alle 2 Wochen gelöscht. Das Makro hab ich. Mir geht es nur um das automisches erfügen von dem X

Kurze Erklärung... ich hole über die 6 stellige Rechnungnummer: Kundenname, PLZ Straße. Damit diese nicht gelöscht werden, habe ich ein Makro damit die Datei nicht verschwinden,selbst wenn die Daten von den Rohdaten weg sind. Dafür muß ich aber in Spalt ein "X" einfügen. Gibt es eine Möglichkeit das automitsch ein X eingefügt wird. sobalb die 6 stellige Nummer eingegeben ist ??


Vielen Dank für Eure Hilfen und Mühen :)

Gruß mellow
Hola,


Zitat:Ich hab in Spalte K eine bedingte Formatierung mit symbolsatz und da soll dann bei einen neuen Zeile automatisch eine  0 erscheinen Für das Symbol.


Hä?


Code:
=wenn(Istzahl[N2);"x";"")


Gruß,
steve1da 
Hallo mellow,

wir sind alle stets bemüht, Fragestellern mit den richtigen Antworten zu helfen. Die Motivation hierzu erhöht sich erheblich, wenn der Hilfesuchende seine Frage nicht nur lieblos hinklatscht, aus der heraus kaum jemand versteht, was gemeint ist und zudem die übliche Höflichkeit bzgl. Anrede und Gruß "vergisst".
Sorry, habs mal ein wenig geändert.....es war keine Absicht.

Gruß Mellow
Hola,

zu 1: immer noch "hä"?

zu 2: =wenn(und(istzahl(N2);länge(N6)=6);"x";"")

Gruß,
steve1da
Erklärung...

0 = Rotes X
1 = Gelbes !
2 = Grüner Hacken

Bedingte Formatierung

Das soll den Status anzeigen und ich brauche lediglich die Funktion, das bei einer neuen Zeile eine 0 in Spalte K anzeigt, damit der Status Rotes X anzeigt.
Im moment muß ich die 0 immer über das Drop Down Menü auswählen, damit das Rote X erscheint
Hola,

da du mir nicht auf alles antwortest, tue ich das auch nicht mehr.

Gruß,
steve1da
Guten Morgen,

ich hab jetzt mal ein Bespieldatei gemacht.

Ich hoffe,  so kann man es besser verstehen  :20:

Danke !!


Gruß mellow
Moin, :19:

per VBA so. :21:
[attachment=35164]
Moin,

Vielen Dank Blush 


Gruß mellow
Seiten: 1 2