Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatischer Abschnittswechsel deaktivieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

beim Erstellen von Serienbriefen habe ich das Problem, dass das Ausgangsdokument exakt eine Seite lang ist. Wenn ich alle entsprechenden Daten aus der Serienbrief-Liste eingefügt habe und die einzelnen Seiten nochmal ansehen möchte, dann wird mir immer eine weitere leere Seite nach jedem Dokument angezeigt. Am Ende jeder (richtigen) Seite steht dann der Abschnittswechsel, jedoch habe ich den im Originaldokument nicht eingegeben oder so. Weg machen kann ich das auch nur händisch, was total nervig ist bei über 200 Seiten...
Kann mir jemand helfen?
Hallöchen,

eventuell nimmst Du mal ein paar Zehntel von den Seitenrändern weg ...
Danke für den Tipp, das hat aber leider auch nicht geholfen  Undecided
Hallöchen,

Ein Abschnittswechsel erzeugt an sich keinen Seitenwechsel ...

Irgendwie muss es dazu kommen, dass der Platz auf einer Seite nach Start des Serienbriefes nicht mehr ausreicht. Überschreitet ein Eintrag eventuell die geplante Zeilenzahl, ist eventuell die Schriftgröße problematisch, spielen weitere Formatierungen rein ...