Clever-Excel-Forum

Normale Version: "Als Grafik einfügen" mit ungleichmäßigen Rahmenlinien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen,

ich möchte einen bestimmten Bereich per Makro kopieren und als Grafik in ein neues Blatt wieder einfügen.

Das bekomme ich so weit auch umgesetzt, nur werden beim Einfügen als Grafik die Rahmenlinien teilweise dicker gezeichnet, als sie es wirklich sind. Eingestellt ist die Zeichnung um "Alle Rahmenlinien", Standard-Stärke.

Das Einfügen als Grafik findet eigentlich nur statt, weil ich keine elegantere Lösung gefunden habe, denn wenn ich den gewünschten Bereich kopiere und stumpf in eine E-Mail (Outlook) einfüge, übernimmt es die Formatierung nicht, nur den Inhalt.

Fragen zusammengefasst:

- Wie stelle ich ein, dass wenn ich einen Bereich als Grafik einfüge, die Rahmenlinien nicht unterschiedlich stark gezeichnet werden? (siehe Bild im Anhang)
- Gibt es eine schnelle, elegante Möglichkeit, einen Bereich in die Zwischenablage zu kopieren, um ihn dann als Grafik in eine E-Mail einzufügen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße
Hemje
Hallöchen,

teste mal mit den verschiedenen Einstellungen von "Als Grafik kopieren"[attachment=35144]