Clever-Excel-Forum

Normale Version: Speichern unter anpassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe VBA Community,

ich versuche mich schon etwas länger an VBA Programmierung in Outlook.

Da ich mit Excel einigermaßen gut auskomme, dachte ich, dass es in Outlook nicht viel schwieriger werden würde.
Da ich aber keine Übersicht mit den Objekten gefunden habe, ist es mir nicht möglich mein Problem zu programmieren. 

Projekt;

Es sollen beim Abspeichern von Mails (am besten denke ich, wenn man "Speichern unter" drückt, aber auch gerne die Funktion für den allgemeinen SpeichernBotton) ein solches Fenster erscheinen:

[attachment=35119]

Wobei die Felder Datum, Absender und Betreff schon entsprechend aus der Email-Information befüllt sind, in einem Textfeld, so, dass man es nach belieben ändern kann.


Vielen Dank im Voraus! Es wäre toll, wenn der Programm-Code kommentiert ist, so dass ich verstehe was passiert und ich ggf. Anpassungen machen kann. 

Mfg
kaptainluis
Hallöchen,

näheres zum Objekt und den Events erfährst Du dort: outlook.mailitem Schaue Dir dort mal das Write-Event an.