Clever-Excel-Forum

Normale Version: Grafik: Balken wird von Zeichnungsfläche verdeckt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe hier eine PowerPoint mit Diagrammen. 

Eines davon ist ein Balkendiagramm mit 10 Balken die sich kumulieren. 

Die ersten Balken sind noch korrekt dargestellt, irgendwann reicht die Zeichnungsfläche dann aber nicht mehr aus um den ganzen Balken darzustellen, so dass die letzten 3 Balken gleich hoch sind, da sie eigentlich noch über die Zeichnungsfläche hinaus gehen. 


Wenn man die Zeichnungsfläche größer zieht wird die ganze Grafik größer skaliert - es wird mir aber nicht mehr vom Balken angezeigt. Der Balken geht eigentlich noch weiter nach oben. 


Hat jemand spontan und ohne Beispieldatei eine Ahnung wie man die Balken auf 100% skaliert, so dass ein Balken mit dem Wert 20.000 größer ist als ein Balken mit dem Wert 10.000? 
Momentan ist das Limit bei 10.000 --> es sehen also beide Balken gleich groß aus, da sie beide bei 10.000 abgeschnitten werden.
Hi,
kann es sein, dass da jemand in der Skalierung für die Werteachse den Maximalwert auf 10.000 eingestellt hat?

Gruß Regina
Ja, dachte ich auch. Das Problem ist nur, dass es keine eingebettete Excel ist, sondern die Werte direkt in der PPT hinterlegt sind und man dort überhaupt keine Wertgrenzen und Achsenoptionen hat. Wenn ich auf "Daten ändern" klicke öffnet sich direkt in PPT eine kleine Tabelle mit den Werten. Man kann dort aber nichts einstellen.
Man kann nur die Formatierung bzgl. der Optik anpassen.
... du kannst doch, wie in Excel, die Werteachse in PowerPoint mit der rechten Maustaste anklicken und auf Achse formatieren gehen. da ist dann auch die Skalierung sichtbar.

Gruß Regina