Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bitte um Optimierungshilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mit Hilfe des Forums habe ich eine tolle Fehlersammelkartenauswertung erstellt, jedoch noch ein paar Optimierungsfragen.

1. Gemäß Reiter 2 und 3 filtern wir jeweils das notwenige Datum als Tag. Kann man das z.B. als Wochenauswertung ändern? Sprich nicht mehr Anzeige als Tag sondern Woche?
2. Im Diagramm aktualisiere ich immer das Datum sprich KW händisch, geht das irgendwie als Verknüpfung?
3. Das drucken des Diagramms ist aufwendig, kann man eine einfache Druckfunktion einfügen nur Seite 2?

Besten Dank im Vorraus für Eure Hilfe.

Jens
Hallo,

ein paar Möglichkeiten, musst Du schauen, ob das für Dich passt. Habe ich nur für EB2 gemacht.

1. Kalenderwoche als neue Spalte in der Erfassung & Formel.
2. Textfeld mit Verknüpfung auf Zelle
3. Druckbereich.

Gruß