Clever-Excel-Forum

Normale Version: Festes design im Liniendiagram
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Möglicherweise hat jemand eine Idee zu meinem Problem.

Basieren auf einer einfachen Tabelle (Kategorien in den Zeilen und Zeiteinheiten in den Spalten) erstelle ich ein einfaches Liniendiagramm. Nun möchte ich das die Kategorie Auto die  Linienfarbe blau bekommt, zudem die Markierungen vergrößert sind und die Werte für diese Kategorie in den Markierungen stehen. Das funktioniert solange wie die Kategorie Auto den größten Wert hat. Ist die Kategorie Motorräder im nächsten Monat die größte passt mit excel das Design der Liniendiagramme an und das beschrieben Design für die Kategorie Auto wird nun auf die Kategorie Motorräder angewandt.

Gibt es eine Möglichkeit zu sagen wenn die Kategorie Auto vorkommt soll diese das beschrieben design haben unabhängig davon ob es die größte Kategorie ist oder nicht.

Viele grüße
Datint
Hallo Datint,

in Liniendiagrammen sind die Formatierungen festen Datenreihen (Bereiche) zugeordnet ein Anpassung der Farben anhand der Grösse der Daten geschieht nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass du die Datenreihen sortierst. Dann hat der fest zugeordnete Bereich auf einmal eine andere Kategorie.

ps. Oder dass in Deiner Datei die eigentlich fest zugeordnete Formatierung durch Formatierungen per Makro oder Zuordnung von dynamischen Namen schon abgeändert wurde.