Clever-Excel-Forum

Normale Version: Makro zur Zuordnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
in meiner Firma möchten wir eine große Excel Arbeitsmappe warten.
Dafür benötigen wir eine Funktion um die Hyperlinks aus einer VBA verschiedenen Maschinen zuzuordnen.
Die ganze Arbeitsmappe sieht so aus 
[attachment=35046]

In "ALLE LINKS" befinden sich schon alle Dateien aus einem externen Ordner (werden durch ein VBA importiert).
Die entsprechenden Links aus "ALLE LINKS" z.B. wie hier in J2 kopiere ich in das jeweilige Sheet.
Wir möchten nun, dass die Links der Ausprägung zugeordnet werden und haben hier schon alles mögliche probiert.
Die Funktion sieht gut aus, aber funktioniert noch nicht.

[attachment=35047]

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schon mal und lG
Hallöchen,

was meinst Du mit Zuordnung? Willst Du einen Hyperlink oder einen Text haben? Einen Hyperlink per Formel erzeugt man mit =HYPERLINK(...)
Hallo Forum :)

könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich benötige ein Makro zur Zuordnung von Links.
Das Excel Arbeitsblatt hat ein Sheet das "ALLE LINKS" heißt. Danach kommen ca. 70 Sheets mit verschiedenen Maschinen.
[attachment=35091]
Diesen Maschinen möchte ich ihren Link zuordnen, hier die erste Makro:
[attachment=35092]

Dafür muss das Makro die Ziffern aus den Links erkennen und richtig zuordnen.

So sehen die Links aus
[attachment=35094]

und so die Zeilen:
[attachment=35093]


Könnt ihr mir weiterhelfen?? Es ist ziemlich leider ziemlich dringend  Confused

Danke und lG ink
Hallöchen,

ich habe Deine beiden Themen zusammengeführt. Du brauchst zur gleichen Frage kein neues Thema beginnen, schreibe einfach eine Antwort an das bestehende ... Übrigens habe ich kein OCR-Programm, welches mir Deinen Code aus dem Bild in etwas verwendbares wandelt. Oder anders gesagt, füge den code hier als Text ein oder nimm eine Beispielmappe. Dazu ist es sicher günstiger, erst mal ein paar wenige Dateien in C:\Test zum Testen anzulegen als in Deinem langen Netzwerkpfad ...