Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ferien mehrere Blätter farbig markieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich möchte gerne Ferien farbig markieren lassen über Blättern. Ich habe schon eine Formel und die funktioniert auch. Leider ist es halt eine Formel und keine Bedingte Formatierung. Das heißt es ist nicht mehr so einfach Möglich Änderungen durchzuführen oder etwas hinzuzufügen. Ich habe mir schon mehrere Posts durchgelesen und habe auch schon die Bedingte Formatierung dafür gefunden (Link Clever-Excel), nur möchte ich die gerne auch verstehen was da passiert um die ggf. ändern oder anzupassen.

Ich habe eine Beispieldatei hinzugefügt, zum besseren Verständnis.
Die Ferien und die Feiertage werden im Blatt Eingabefeld eingetragen.
Die Ferien und Feiertage sollen in Zeile H5 übernommen werden.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

lg
Hi

hier findest du eine Vorlage mit der Anzeige der Ferien.
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid211658

PS: Es gibt eigentlich keinen Grund den Kalender auf 12 Blätter aufzuteilen. Macht es nur komplizierter.

Gruß Elex
Vielen dank, Nur wäre es mir ohne VBA lieber, zumal dort mehrere Lösungen vorgeschlagen werden. Ich möchte da auch keine Extra Buttons hinzufügen. Bedingte Formatierung wäre am besten.
Der Kalender ist für mehrere Leute über mehrere Monate. Alles auf ein Blatt aufzuteilen ist zu unübersichtlich, da auch Zettel ausgedruckt werden müssen.
Hi

Zitat:Vielen dank, Nur wäre es mir ohne VBA lieber, zumal dort mehrere Lösungen vorgeschlagen werden. Ich möchte da auch keine Extra Buttons hinzufügen. Bedingte Formatierung wäre am besten.
Die Vorlage enthält sicher mehr als du angefragt hast. Der Teil der bed. Formatierung der Ferien/Feiertage ist aber ohne VBA und nur den solltest du Dir ansehen, was ja auch deine Frage war.

Zitat:Der Kalender ist für mehrere Leute über mehrere Monate. Alles auf ein Blatt aufzuteilen ist zu unübersichtlich, da auch Zettel ausgedruckt werden müssen.
Ein Kalender und eine Druckvorlage die die Daten aus dem Kalender zieht. Aber das ist egal kann man so und so machen.



Gruß Elex
Hola,


Code:
=ZÄHLENWENNS(Eingabefeld!$BK$15:$BK$20;"<="&H2;Eingabefeld!$BM$15:$BM$20;">="&H2)

Gruß,
steve1da