Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn-Dann-Wenn-Dann???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus zusammen,

leider scheitere ich an einer Formel. Ich habe mehrere Abfragen hintereinander gestellt und irgendwann macht Excel dicht.

Die Formel lautet:

=WENN(E5<=2;(WENN(D5=1;'Dienstzeiten 5,0'!$C$2;(WENN(E5<=2;(WENN(D5=2;'Dienstzeiten 5,0'!$C$3;(WENN(E5<=2;(WENN(D5=3;'Dienstzeiten 5,0'!$C$4;(sollte wenn möglich hier eingebettet werden)))))))))))

Das funktioniert soweit ganz gut...
Jetzt soll aber das ganze auch für E5>=3 erstellt werden und da schmeißt er permanent einen Fehler aus.

Wäre dankbar für eine Lösung.
Hola,

und die Fehlermeldung lautet?

Leg dir eine Referenztabelle an und hol dir die Werte per Sverweis:
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Schaue ich mir gerne an. Vielen Dank
Hi,


nach dem Motto:

Code:
=wenn(E5=2;Index('Dienstzeiten 5,0'!C:C;Verweis(D5;{1;2;3;4};{2;3;4;5}))
=wenn(E5=2;Index('Dienstzeiten 5,0'!C:C;min(5;D5+1))