Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sprachprobleme in Excel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich lese in Foren vermehrt Probleme in Excel mit der Sprache. Das äußerst sich zum Beispiel so, dass Teile von Excel in Englisch erscheinen, statt in Deutsch.
Eine vollständige Neuinstallaton unter Nutzung der XML-Konfigurationsdatei (Setup.exe über die Kommandozeile) vom Betakanal mit paralleler Installation
vieler Sprachen lieferte bei mir das Ergebnis, dass Excel vollständig in Englisch ist, egal welche Sprache ich auswähle. Andere Office-Programme, wie Word
oder PowerPoint sind allerdings davon nicht betroffen.

Insgesamt scheinen die Probleme mit der Sprache ein Bug zu sein. MS ist darüber informiert, z.B. von Jan-Karel hier. Es hilft also erstmal nur warten.

Gruß
Hallo,

das Update bzw. eine Neuinstallation bei mir auf Version 2012 Build 13430.20000 hat das Problem behoben.

Gruß
Kann ich bestätigen. Ich habe eben einen Neustart gemacht. Seitdem 2012, nicht mehr 2011. Auf zwei Rechnern. Beim dritten PC, den ich mehr als 30 Tage nicht angeschaltet hatte (eine Billigmühle für 250 Euro, die mir unterwegs sogar geklaut werden dürfte, mangels Daten), schaue ich mir das gleich auch noch mal an.

2011 (vom 30.10.2020) wird allerdings - zumindest kurz danach - immer noch unter "Hilfe Neuigkeiten" als letzte Neuigkeit angezeigt, obwohl 2012 schon wirksam ist. Mal gucken, wann danach diese Info mitzieht.