Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Tendenz/Änderung zu Vormonat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

folgende Parameter:
- Monatliche Daten, welche ich in einer Pivot darstelle; Y-Artikel und X-Segment zu Umsatz

Nun möchte ich gerne die Veränderung zum Vormonat in der gleichen Pivot darstellen (z.B. "Äpfel 15 Stück / +5 zum Vormonat)

Habe hierfür die Daten aus dem Vormonat in einem separaten Tab in der Excel behalten (Tab 'Daten neu' und Tab 'Daten Vormonat').

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe versucht die Pivot mit sverweisen/vergleich (neben bzw. unter der Pivot) auszustatten, jedoch sieht das recht blöd und umständlich aus.

Hat jemand eine Idee? Kann man 2 Tabellen in einer Pivot "verknüpfen"? Oder eine würde ein Hilfs-Tab irgendwie helfen?

Habe vergeblich gegooglet, jedoch keinen Hilfe gefunden...

LG :)
Moin

Du hast anscheinend nicht richtig gesucht.

Die Daten gehören in eine Tabelle und in der Pivot wählt man dann "Werte anzeigen ... als Differenz von ...".