Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dropdown mit Such Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

habe nicht wirklich was in den tiefen des Webs gefunden.
Habe ein Excel mit 15 Arbeitsblätter.
Auf jedem Blatt sind neun Dropdownmenü wo ich einzelne unterschiedliche Namen auswähle, die Namen sind nicht gleich in den Menüs.
Das Dropdown wollte ich nun mit einer Suchfunktion ausstatten das nach den ersten 3 Buchstaben die Namen vorgeschlagen werden.
Also weiterhin die 9 Dropdowns aber mit allen Namen nun.
Habe ein extra Sheet erstellt mit allen Namen aber mit dem Sverweis und Index kam ich nicht vorran.
Es sind im 15 Namen in einer Spalte.

Hoffe ihr wißt mehr als ich.

Gruss
Face
Hallöchen,

ein normales Dropdown macht das nicht so. Du könntest aber z.B. eine Liste erstellen wo Deine 3 Buchstaben enthalten sind. Wenn die Liste sortiert ist, Du die 3 Buchstaben eingibst und anschließend das Dropdown öffnest, bist Du an der stelle und scrollst nur kurz weiter. Ich mach das zuweilen mit den Buchstaben des Alphabets. Der Haken ist, dass man halt auch mal nur den Buchstaben auswählen kann ...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
HI
2AF
3Anton
4B
5Berta
6C
7Caesar
8D
9Dora
10E
11Emil
12F
13Friedrich

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
I2Liste=$H$2:$H$13
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo Face,

hier https://www.clever-excel-forum.de/Thread...pid=186906 wurde das Thema schon mal behandelt. Eventuell ist das auch für dich die Lösung.