Clever-Excel-Forum

Normale Version: Index Vergleich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

anbei eine Datei, in welcher es 2 Bewertungsbögen zu 2 Aufgaben gibt. Die Bewertungen erfolgen über eine Zahl und 3 Textfelder für je positiv und negativ. 
Tabellenblatt "Top Flop" soll bearbeitet werden und "Top Flop FERTIG"  zeigt wie ich mir das Ergebnis wünsche. (Habe dafür einfach die richtigen Felder per Hand kopiert).
In dem Tabellenblatt "Top Flop" werden zunächst in den ersten Zeilen die Werte aus den Aufgaben erfasst und skaliert, da Excel nicht mit 2+, 1- oder derartigen rechnen kann. Somit ergibt sich für jede Aufgabe und jedes Attribut ein Zahlenwert. Nun sollen nach Möglichkeit die Merkmale (text in den Feldern bei den Aufgaben) der 2 höchsten Werte und die Merkmale der 2 niedrigsten Zahlen angezeigt werden (C12:L17). 

Meine Idee ist wie folgt:

Die 2 höchsten Werte der Summen der Attribute anzeigen, dann über Index Vergleich die Werte aus den Textfeldern bekommen. Bei mir scheitert es an dieser Formel. 
Zu beachten: bei den Top 2 Werten sollen nur die positiven Dinge heraus geschrieben werden und bei den Flop 2 Werten nur die negativen Dinge eines Attributes.



Vielen Lieben Dank für eure Mühe
Das ist korrekt, dachte ich ändere es ein wenig damit es vllt unklar war.