Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot: Formatierung / Datenschnitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit einer Auswertung (Excel 2019) und den daraus resultierenden Pivots. Folgende Probleme tauchen auf, die ich bisher (auch mit Hilfe anderer bzw. Google) nicht lösen konnte:

 a) Ich würde gerne die erste Spalte von der Breite her nicht fixieren, diese soll sich anhand der gemachten Drill-Downs verändern können. Die restlichen Spalten würde ich hingegen in Bezug auf die Breite fixieren. Ist das möglich? Kann ich zudem die Zeilenhöhen fixieren?

 b) Eine aus der Auswertung resultierende Pivot ist meinerseits wie folgt sortiert worden: 1. Verkaufsleiter, 2. zugehöriger Außendienst, 3. zugehörige Kunden. Die Sortierung von oben nach unten erfolgt anhand des größten Umsatzes. Leider lässt sich diese Reihenfolge nicht auch im Datenschnitt darstellen. Ist das irgendwie möglich?

 c) Kann man bei einem Datenschnitt die Auswahl einschränken? Praxisbeispiel: Eine Firma macht Umsatz in 100 Ländern, davon sind aber nur 10 Länder relevant, da in diesen 95% des Gesamtumsatzes erzielt wird. Könnte ich diese 10 Länder als Einzige in einem Datenschnitt auswählbar machen?

d) Ein Datenschnitt führt zudem dazu, dass sich die Formatierung (insbesondere Zeilenhöhe) verändert. Ist das normal?

Ich danke Euch vorab für Eure Hilfe und Eure Ideen.

Gruß,
billybong
Moin Billy,

du solltest uns mal eine anonymisierte Datei mit deinen Pivots zur Verfügung stellen. Bitte keine Bildchen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hallo,

das mit der Beispieltabelle verstehe ich, ist aber aktuell zu viel Aufwand die komplett zu anonymisieren.

Besteht nicht die Möglichkeit ohne Beispieltabelle auf einige meiner Fragen (z.B. Reihenfolge/Sortierung Datenschnitte, Auswahloptionen Datenschnitte) eine Antwort zu geben?

Danke und Grüße,
billybong
Moin

a) Nein. Nein.
b) Nein.
c) Nein.
d) Ich kenne keine solchen Fälle.
Hallo Billy,


Zitat:das mit der Beispieltabelle verstehe ich, ist aber aktuell zu viel Aufwand die komplett zu anonymisieren.
dann lass mich das bitte mal so ausdrücken:

-  du willst/brauchst Hilfe
-  mit entsprechender Datei könnte es klappen

-  dir ist's zuviel Arbeit?
-  dann sehen die Helfer keine Motivation, dir zu helfen. Sad

Ein Forum ist kein virtuelles Schlaraffenland, in dem die Lösungen auf Fingerschnipp als "gebratene Tauben" dem TE in den Mund fliegen.
Hallöchen,

Zitat: mit entsprechender Datei könnte es klappen

sieht eher nicht so aus, wenn ich mir die Antworten von shift-del anschaue :22: