Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen Bereich in " " Kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe das nachfolgende Problem, unser CAD Programm arbeitet mit einen MLD format.
Dieses kann auch mit Excel geöffnet werden.

Das ganse sieht wie folgt aus:

Zelle 1 /lg DEU ENU
Zelle 2 /cp ansi_1252 ansi_1252
Zelle 3 0001 "Förderrolle" "conveyor roller"
Zelle 4 0002 "Kettenrad" "chain wheel"

Alle Informationen stehen in Tabelle1 in der Spalte A untereinander.


Nun möchte ich aber das diese texte in Tabelle2 wie folgt stehen

Spalte A
Zelle 3
0001

Spalte B
Zelle 3
"Förderrolle"

Spalte C
Zelle 3
"conveyor roller"

ich habe es schon mit der funktion =LINKS versucht, dass funktioniert aber nur bei der Zahlenreihenfolge: 0001, 0002 usw.
Da diese immer vier zeichen lang ist.

Informatioen:
Der Text hat immer eine unterschiedliche länge.
Der Text hat immer Anführungszeichen vor und nach dem Text.


besteht die möglichkeit, dass irgendwie mit einer Funktion oder Formel zu lösen?

Gruß
Daniel
Hi,
versichs mal so (Text steht angenommen in A1):

für 0001:
=LINKS(A1;FINDEN(" ";A1)-1)

für Förderrolle:
=TEIL(A1;FINDEN(" ";A1)+2;FINDEN(" ";A1;FINDEN(" ";A1)+1)-FINDEN(" ";A1)-3)

für den letzten Teil:
=TEIL(A1;FINDEN(" ";A1;FINDEN(" ";A1)+1)+2;LÄNGE(A1)-FINDEN(" ";A1;FINDEN(" ";A1)

Gruß Regina
Viele Dank Regina,

für deine schnelle Hilfe, beim letzten Teil:

=TEIL(A1;FINDEN(" ";A1;FINDEN(" ";A1)+1)+2;LÄNGE(A1)-FINDEN(" ";A1;FINDEN(" ";A1)

Steht bei mir: conveyor roller" bekomme ich das " noch irgendwie weg?

Danke.
Ich würde diese Daten mit Power Query importieren und sie wie erforderlich transformieren, um sie dann am Ende als Tabelle zu laden.
Hallo Wisch,

könntest du mir das genauer erklären?

Also ich habe folgendes gemacht.

1. Daten -> Daten abrufen
2. Aus Datei -> Aus Arbeitsmappe
3. Excelliste laden
jetzt sieht das ganse so aus wie am Anfang Huh

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Was muss ich wie und wo transformieren?

Habe damit leider noch nicht gearbeitet.

Vorab Danke.
Du musst den Anhang auch hochladen!
... sorry, mein Fehler, so:

=TEIL(A1;FINDEN(" ";A1;FINDEN(" ";A1)+1)+2;LÄNGE(A1)-FINDEN(" ";A1;FINDEN(" ";A1)+1)-2)


Gruß Regina