Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zoom beim öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

immer ich Word öffne ist der Zoom auf 100 vor eingestellt, ich bräuchte den aber auf 140.

Jetzt habe ich im Netz gelesen das man den Code

 Sub AutoOpen()
ActiveWindow.ActivePane.View.Zoom.Percentage = 100
End Sub


in den VBA eingeben soll (https://www.heise.de/ct/hotline/Zoom-Fak...26328.html).

Das habe ich auch gemacht, nur kommt dann immer wenn ich Word öffne folgende Meldung:

"objekt oder with blockvariable nicht festgelegt".

Beim Nachgooglen fand ich eine Seite auf der steht, man solle "Option Strict On" mit eintragen (https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/...le-not-set).

Wenn ich dies mache, kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Erwarte: Base oder Compare oder Explicit oder Private".

Was muss bzw. kann ich tun, dass das funktioniert?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Basti
Hallöchen,

hast Du mal im VBA-Editor bie ThisDocument nachgeschaut, was Dir alles geboten wird? Ist da bei Dir Auto_Open dabei? Inzwischen ist das Document_Open. Packe den Code mal dort hinein.