Clever-Excel-Forum

Normale Version: Makro Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wo ich ein Makro herbekomme wo folgende Anforderungen erfüllt

in einer Tabelle "Zeile wo ich zum ausschneiden makiert habe nach "Enter" an bestimmter Stelle fortlaufend  in der gleichen Tabelle wieder einfügt"


z.b. zeile 112 auschneiden und bei Zeile 30 einfügen
 zeile 252 auschneiden und bei Zeile 31 einfügen
Zeile 512 auschneiden und bei Zeile 32 einfügen
usw.

da dieser Arbeitsschritt mehrfach wiederholt wird und die Tabelle sehr lang ist und das hochscrollen Zeit in Anspruch nimmt.

Danke Fugge
Hi,
 mir wurde hier schon oft geholfen, aber ohne Beispieldatei mit genauerer Beschreibung was du genau willst, wird dir keiner helfen können.
Gruss Igel
Hallöchen,

Enter löst leider keine Reaktion in der von Dir gewünschten Weise in Excel aus.
Man könnte es ggf. so lösen, dass bei Selektion einer Zeile die Abfrage kommt, ob Du selbige versetzen willst.

Die Zusatzfrage wäre, wie Du auf die Zeilen 30, 31 usw. kommst. Aber auch das könnte man abfragen

... das könnte dann so aussehen:
Code:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim iZeile&
If Selection.Address = Selection.EntireRow.Address Then
  iZeile = Application.InputBox(prompt:="Zeile zum Einfügen:", Type:=1, Title:="Zeilen verschieben")
  If iZeile > 0 Then
    Selection.Cut
    Cells(iZeile, 1).EntireRow.Insert Shift:=xlDown
  End If
End If
End Sub
Danke an alle hat sich erledigt