Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bestellliste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

folgendes Problem kurz und knackig mit einem Beispiel.

Ich bin ein Online-Shop und versende jeden Monat Bestellungen, jedoch habe ich dabei nur ein Produkt. Jede Bestellung kriegt eine Versandnummer zugeordnet.
Nun hat auch jeder Kunde eine Kundenummer. 
Am Ende des Monats will ich mir die Bestellungen der Kunden zusammenfassen lassen.

Über eine Zählenwenns Formel gebe ich an, dass Excel alle Bestellungen die (1 Anweisung) im Oktober geschehen sind und von der Kundennummer (2 Anweisung) ausgehen zählen soll.

Jetzt zu dem Problem. 

Neben dieser Formel würde ich mir gerne die Bestellnummer anzeigen lassen, waagrecht, Spaltenweise. Also:

A: Kundennummer; B: Anzahl Bestellungen; C: Bestellnummer 1; D: BEstellnummer 2 ....

Wenn ich das über einen SVERWEIS mache wird er mir natürlich immer nur die erste BEstellnummer angeben. 
Kann ich den SVERWEIS irgendwie dazu bringen, dass wenn er bereits die Bestellnummer aufgelistet hat, er weiter sucht?

Liebe Grüße

Julian
Hallo Julian,

- Autofilter
- Pivottabelle
- INDEX/AGGREGAT()

Wenn du mit den Vorschlägen nicht klarkommst, solltest du eine Beispieltabelle (keine Bildchen!) hochladen. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Hallöchen,

kannst auch mal die Suche hier nutzen, nach Autofilter Formel
Hallo,

wenn du O365 hast, schau dir die FILTER Funktion an. In Verbindung mit MTRANS erhältst du eine Ergebniszeile.

Ggf. mal eine Beispieldatei (kein Bild) hochladen.
Hey,

anbei die gefragte Beispieldatei stark versimpelt. 
Vielen Dank für eure Tipps bisher, ich werde mich da schonmal durchlesen.

Liebe Grüße

Julian

(02.11.2020, 07:49)Cadmus schrieb: [ -> ]Hallo,

wenn du O365 hast, schau dir die FILTER Funktion an. In Verbindung mit MTRANS erhältst du eine Ergebniszeile.

Ggf. mal eine Beispieldatei (kein Bild) hochladen.

Ahh! Das war die Lösung. Die Filter funktion in Verbindung mit der MTrans Funktion bewirkt da echt Wunder! 
Vielen Dank. :)

Liebe Grüße

Julian