Clever-Excel-Forum

Normale Version: Private Sub Worksheet_Activate()
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen zusammen

Wiederrum etwas von Euch!

Ich habe einen "Übersicht-Tabellenblatt" mit Hyperlinks aufgebaut. Sobald ich auf den einzelnen Links klicke, wird automatisch der entsprechendes Blatt eingeblendet (-und auch ausgeblendet, sobald ich wieder in der Übersicht mich zurückkehre.)

FRAGE LAUTET:

Ich hätte ein anderes Arbeitsblatt nämlich "Lieferschein", welches für immer eingebettet sein muss, quasi nie ausblenden nebst den Übersicht.
Das heisst: Übersicht und noch ein Blatt immer eingeblendet sehen, den Rest, wie gehabt.

Da ich kein VBA-Profi bin, bitte ich Euch, ein entsprechenden Code zu geben, um die vorliegende Code ergänzen zu können!

Private Sub Worksheet_Followhyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
Dim Ziel As String
Ziel = Target.SubAddress
Ziel = Left(Ziel, InStr(Ziel, "!") - 1)
With Sheets(Ziel)
    .Visible = True
    .Activate
   
End With
End Sub
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
If ws.Name <> "Übersicht" Then ws.Visible = xlSheetHidden
Next
End Sub




DANKE und LG, Daniel
Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
If ws.Name <> "Übersicht" And ws.Name <> "Lieferschein" Then ws.Visible = xlSheetHidden
Next
End Sub
Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
  For Each it In sheets
    it.visible = instr("ÜbersichtLieferschein",it.name)
  Next
End Sub