Clever-Excel-Forum

Normale Version: Einträge eindeutig zuordnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gruß in die Runde,

ich habe eine CSV, für die ich eine Vorlage erstellen muss. Jede Zeile fängt mit einer ID an. Diese wird immer wieder neu geniert. Außerdem kann es unter dieser ID eine oder mehrer Zeilen geben, die aber immer nacheinander angezeigt werden. Eigentlich möchte ich der jeweiligen ID einer Nummer zu ordnen, beginnend mit 1 für die erste ID, und +1 mit jeder weiteren ID.

Ich glaube, ich habe das Poblem kompliziert besprechen. Im Anhang findet ihr die Ausgangssituation und mein gewünschtes Ergebnis.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Gruß
Steven
Hola,

ungetestet:
in B3 kommt eine 1, in B4 dann:
=wenn(A4=A3;B3;B3+1)

Gruß,
steve1da
Es war ein langer Tag. Darauf hätte ich selber kommen müssen. Ich danke dir.