Clever-Excel-Forum

Normale Version: Filtern mit UserForm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen
Ich konnte mir anhand einer Anleitung eine Eingabemaske erstellen, welche auch gut funktioniert. Nun würde ich gerne mit der selben Maske eine Abfrage machen. Ich habe 16 CheckBoxen welche in den Zeilen Spalten 7-22, Zahlen von 1-16 eintragen. Also Spalte 7 Zahl 1, Spalte 8 Zahl 2, Spalte 9 Zahl 3, usw. Diese Spalten resp Zahlen haben die Funktion eines "Tags". Das heisst, das Zitat, welches in Spalte 4 eingetragen wird erhält einen oder mehrere Tags. Ein neuer Eintrag wird immer unten angehängt. Nun möchte ich gerne, dass ich sämtliche Zitate (Zeilen) welche zum Bsp den Tag 2 haben (kann dann auch noch mehrere andere Tags auf dieser Zeile haben) in einer neuen Tabelle untereinander aufgelistet werden. Einfachheitshalber kann es aber auch eine neue UserForm sein, welche ich durch einen Button starten kann. Ich habe die Mappe hochgeladen.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank,
Roger
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10

Gruß,
steve1da
Hallo
Danke für deinen Hinweis. Sorry, dass ich dieses Problem auf zwei Foren gepostet habe. Ich weiss, das ist nicht gut und mache ich sonst auch nie. Eigentlich wollte ich nur auf Herber meine Frage stellen. Der Server hat aber meinen Beitrag blockiert. Durch neu registrieren ist es dann doch noch gegangen. Was ich jetzt verlinken soll weiss ich nicht wie das gemeint ist. Ich entschuldige mich für dieses Crossposting.
Freundliche Grüsse,
Roger