Clever-Excel-Forum

Normale Version: wenn #NV auftritt komplette Reihe ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag zusammen,

ich komme mal wieder nicht weiter.

Ich habe ein Tabellenblatt, mit einer Spalte, die abhängig von Dropdown Menüs, die sich auf einem anderen Tabellenblatt befindet.
Das heißt also, dass ich manchmal Ergebnisse angezeigt bekomme und manchmal kommt halt der Fehler #NV.

Wenn der besagte Fehler auftritt, würde ich gerne die komplette Zeile, in der sich das #NV befindet ausblenden.

Die besagte Spalte ist D, die Fehler treten nur in D11,D12,D17,D18,D22 und D23 auf.

Mein bisheriger Code
Code:
Cells(11, 4).AutoFilter Field:=4, Criteria1:="<>#N/A"

Und diesen Code mit Private Sub Worksheet_Calculate()

Viele Grüße
ExcelVBAAnfänger
Hallo,

lade doch bitte deine (anonymisierte) Datei hoch. Dann wird es einfacher einen Lösungsvorschlag zu erstellen.
Hallo Klaus-Dieter,

erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Das mit der Beispiel Datei wird schwierig, weil diese von einem Unternehmen ist und dann eine auch nur annähernd ähnliche Datei hoch zu laden wird sehr schwer.

Würden Sie also auf den ersten Blick sagen, dass mit dem Code an für sich, nichts falsch ist?

Gruß
ExcelVBAAnfänger
Hallo,

man könnte zum Beispiel versuchen die #NV anzeige durch Änderung der Formel zu unterdrücken, dazu müsste man aber die Formel kennen.
Hallo Klaus-Dieter,

=SVERWEIS(C11;Daten!A$5:$Q$94;2;0)

so sieht der Code in den entsprechenden Zellen aus. (Der ist jetzt in D11 drin)

Gruß
ExcelVBAAnfänger
Hallo,

dann schreibst du das so: =WENNFEHLER(SVERWEIS(C11;Daten!A$5:$Q$94;2;0);"") dann erscheint anstelle des #NV eine leere Zelle. Die kannst du dann so:

Code:
Cells(11, 4).AutoFilter Field:=4, Criteria1:="<>"
  
ausfiltern.
Hallo Klaus-Dieter,

wäre dann nicht das Resultat, dass dann die jeweilige Zelle einfach leer ist?
Weil das hatte ich schon und es war leider nicht ausreichend.
Mein Vorgesetzter will, dass die Reihe in dem Fall dann ausgeblendet wird.

Gruß
ExcelVBAAnfänger
Hallo, :19:

nimm noch einen "WENNFEHLER" dazu: :21:

Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(C11;Daten!A$5:$Q$94;2;0);"")

Falls du es über VBA machen möchtest, dann würde ich das "Worksheet_Calculate" meiden. Das wird u. U. zu oft ausgelöst.
Hallooo,

ich hatte doch geschrieben, dass sich das mit einer entsprechenden Anweisung ausblenden lässt. Wenn es in der Spalte auch sonst leere Zellen geben kann, musst du mit der Formel halt etwas anderes in die Zelle eintragen lassen, das man dann ausfiltern kann. Ich wusste schon, warum ich nach der Datei gefragt habe.
Hallo,

ich bin gerade noch auf der Arbeit und kann hier keine Dateien hochladen.
Werde mich dann später zu Hause hinsetzen und eine Beispiel Datei hoch laden.

Gruß
ExcelVBAAnfänger
Seiten: 1 2