Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wildcard Platzhalter Zählenwenn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Mittels eines VBA Codes möchte ich die Einträge aus Zelle D9 in Spalte D zählen.

Code:
Application.WorksheetFunction.CountIf(Tabelle1.Range("D10:D100"), Tabelle1.Cells(9, 4))

Das funktioniert auch gut, nur frage ich mich jetzt, wie ich die Worksheet Function erweitern müsste, um am Ende noch einen Wildcard Platzhalter zu setzten.

Mein erster Ansatz war wie folgt:
Code:
Application.WorksheetFunction.CountIf(Tabelle1.Range("D10:D100"), Tabelle1.Cells(9, 4)&""*"")


leider funktioniert das nicht. Wisst ihr was ich falsch mache?

Danke & Gruß

Lösung war näher als gedacht:
Code:
Application.WorksheetFunction.CountIf(Tabelle1.Range("D10:D100"), Tabelle1.Cells(9, 4)& "*")

Trotzdem Danke!