Clever-Excel-Forum

Normale Version: spezielle Datenreihe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Datumsreihe erstellen, normalerweise keine große Sache, aber wie bewerkstellige ich es, wenn jedes Datum zweimal vorkommen soll! Wie kann ich solch ein reihe schnell erstellen?

So soll es aussehen:

01.11.2020
01.11.2020
02.11.2020
02.11.2020
03.11.2020
03.11.2020

….. usw.

Ich nehme mal an, dass das für viele hier kein Problem darstellt, aber für mich schon. Wink


Über jede Hilfe wäre ich dankbar

Gruss
rookie
Hallo,

z.B. so:

A1: 01.11.2020
A2: 01.11.2020
A3: =A2+1
A4: =A2+1

A3 und A4 markieren und nach unten ziehen.

Gruß Werner
Hallo rookie,

noch eine Alternative. Dazu muss das erste Datum manuell eingegeben werden, z. B. in Zelle A2 und oberhalb dieser muss die Zelle leer sein. In A3 die Formel eingeben und nach unten kopieren.

=WENN(ZÄHLENWENN(A1:A2;"")=1;A2;WENN(A1=A2;A2+1;WENN(A2>A1;A2;"")))

Grüße

NobX
Code:
=DATUM(2020;11;1)+GANZZAHL((ZEILE()-1)/2)
 und hinunterkopieren.
2 durch 3 oder sonstwas ersetzen, wenn das Datum dreimal oder sonstwas-mal erscheinen soll.
Moin

Für Abonnenten und Onliner:
Code:
=ABRUNDEN(SEQUENZ(16;;"02.11.2020";1/2);0)
Super!!!
Vielen Dank für eure Vorschläge,  werde die später ausprobieren.

Gruss rookie