Clever-Excel-Forum

Normale Version: Durchgestrichende Felder als 0 anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

[attachment=34972]

ich hoffe ihr könnt meinen angehängten Screenshoot sehen :)

die Excel zeigt die Anzahl an Mitfahrern in der Spalte E (es sind immer 5) --> manchmal fallen jedoch Fahrten aus, die manuell durchgetrichen werden.
Allerdings fährt dann natürlich logischerweise auch kein Mitfahrer mit.

nun zu meiner Frage:
gibt es eine Möglichkeit die Formel so umzuschreiben, dass sobald eine Fahrt durchgestrichen wird die Anzahl an Mitfahrern als 0 angezeigt wird?

es wäre super, wenn jemand für mich eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz hätte Heart

Viele Grüße
LEBU
Moin

Ich würde das nicht mit einer Formatierung sondern mit einer zusätzlichen Spalte darstellen und die kann man dann in der Formel abfragen.
Hallo shift-del,

danke für deine Antwort.

Ich werde es mit einer weiteren Spalte probieren.

Ist es unmöglich mit einer Formatierung zu machen?
Oder ist es nur sehr aufwändig?

Da in der echten Tabelle bereits viele Spalten drin sind, würde ich gerne auf eine weitere verzichten :)

Danke nochmals
LEBU  :D
Möglicherweise mit VBA. Aber das würde bedeuten dass die Formel überschrieben wird. Und dann hat man in dieser Spalte Inkonsistenzen.

Best Practice: Eine Spalte enthält entweder nur Formeln oder nur Werte - niemals Formeln und Werte gemischt.
Hallo,

umgekehrt wäre es doch viel einfacher. Mitfahrer auf 0 setzen und per Bedingter Formatierung das Fahrzeug durchstreichen lassen.

[attachment=34975]

Gruß Uwe