Clever-Excel-Forum

Normale Version: Rechnung erstellen in Word!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt eine Rechnung in Word zu erstellen mit einer Tabelle wo man Stückzahl, Artikel, Einzelpreis und Gesamtpreis pro Position und natürlich dann unten Zwischensumme + MwSt. und  dann die Gesamtsumme. Hat jemand schon so ein Dokument wo sich die Felder automatisch aktualisieren und vor allem wenn man noch eine Zeile einfügt, die Formeln automatisch ergänzen?!

Bin für jede Hilfe dankbar, ich persönlich würde sowas in Excel lösen, aber die Anforderung ist eben im Word! :(

Vielen Dank im Voraus
LG
Alexandra
Moin Alexandra,

gib doch mal den Begriff automatische Rechnungserstellung in Word bei Tante Gugl ein. Die ersten Treffer kannst du überspringen (Werbung!!), aber alles Folgende könnte dir bei der Lösungsfindung helfen.
Hallöchen,

ich denke, so einfach wird das
Zitat:wo sich die Felder automatisch aktualisieren und vor allem wenn man noch eine Zeile einfügt, die Formeln automatisch ergänzen?!
nix. Zeig uns doch mal Deinen bisherigen Stand mit den Formeln usw.

Du könntest ja auch statt einer Word-Tabelle eine aus Excel in das Dokument einfügen und hättest damit z.B. die Excel-Funktionalitäten auch von intelligenten Tabellen usw.  Dann wäre Deine Rechnung nach wie vor in Word Smile