28.10.2020, 10:18
Hallo zusammen,
ich habe folgende Fragestellung.
Ich habe zwei Listen:
Liste A
Adressliste mit ca. 10.000 Zeilen
In jeder Zeile gibt es mehrere Spalten mit spezifischen Informationen u.a. die Postleitzahl.
Liste B
Zusätzlich habe ich eine Liste B, die auf Basis einer Umkreissuche alle Postleitzahlen des jeweiligen Bereichs enthält.
z.B. München + Umkreis 10km = 77 Postleitzahlen
Jetzt möchte ich gerne die Liste A mit der Liste B abgleichen und allen Einträgen, die zu den 77 Treffern der Umkreissuche passen die Information "Standort München" in einer zusätzlichen Spalte hinzufügen. Über den Ortsnamen zu filtern/zu selektieren geht nicht, da bei den Ergebnissen der Umkreissuche PLZ und Ort unterschiedlich sein können.
Wie ist hier die einfachste/beste Vorgehensweise auch vor dem Hintergrund, dass ich mehr als 80 Umkreisabfragen/Standorte habe und kombinieren/gruppieren möchte.
Danke.
ich habe folgende Fragestellung.
Ich habe zwei Listen:
Liste A
Adressliste mit ca. 10.000 Zeilen
In jeder Zeile gibt es mehrere Spalten mit spezifischen Informationen u.a. die Postleitzahl.
Liste B
Zusätzlich habe ich eine Liste B, die auf Basis einer Umkreissuche alle Postleitzahlen des jeweiligen Bereichs enthält.
z.B. München + Umkreis 10km = 77 Postleitzahlen
Jetzt möchte ich gerne die Liste A mit der Liste B abgleichen und allen Einträgen, die zu den 77 Treffern der Umkreissuche passen die Information "Standort München" in einer zusätzlichen Spalte hinzufügen. Über den Ortsnamen zu filtern/zu selektieren geht nicht, da bei den Ergebnissen der Umkreissuche PLZ und Ort unterschiedlich sein können.
Wie ist hier die einfachste/beste Vorgehensweise auch vor dem Hintergrund, dass ich mehr als 80 Umkreisabfragen/Standorte habe und kombinieren/gruppieren möchte.
Danke.