Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zwei Tabellen an Hand identischer Spalte zusammenführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin! 

Ich komme irgendwie nicht weiter. Ich habe zwei CSV Dateien, diese habe ich bereits in eine Excel Datei importiert. Blatt 1 enthält Spalten von A bis T und Blatt 2 enthält Spalten von A bis O. Die erste Spalte ist mit "ID" benannt und an Hand dieser Spalte würde ich die Daten (die aus unterschiedlichen Quellen kommen, jedoch identisch in Spalte A sind) in einem Tabellenblatt zusammenführen. 

Ich hatte mich ein wenig in den SVerweis eingelesen, aber weiß nicht so 100%ig ob ich da richtig bin. Vielleicht kann mir jemand die richtige Richtung zeigen oder mir auch konkreter helfen? 


Besten Dank und viele Grüße, 
Johnny
Hallo

Such mal nach "power query tabellen zusammenführen"

Gruß Elex
Ich nutze Office 365 auf MacOs - muss ich den Editor als Addon installieren oder bin ich nur zu blind den finden?
Such mal unter dem Reiter DATEN > Daten abrufen (ganz links) > PowerQuery editor starten
Da befindet sich "Externe Daten abrufen" - Aus HTML / Aus Text / Neue Datenbank abfrage. Ich hatte mir schon einiges durchgelesen bzw. auch bei YT angeschaut, aber es scheiterte daran dass ich das Menü in Excel nicht finden konnte. Daher war meine Vermutung, dass man das Menü sichtbar machen muss oder sowas?
Da du ja die CSV-Files bereits importierthast, was natürlich auch mit Power Query i.d.R. sehr viel besser geht, ist es nun "Daten > Aus Tabelle/Bereich"

Folgende Abfragen sind notwendig:

1. Tabelle importieren und als Verbindung speichern

2. Tabelle importieren, mit der Tabelle der Ersten Abfrage zusammenführen, Daten wie gewünscht aufbereiten und als Tabelle laden.
Daten > Aus Tabelle/Bereich <-- genau das fehlt mir! Anbei ein Screenshot. Wenn ich zu Hause bin, werde ich Excel mal auf meinem PC öffnen. Ist das gleiche 365 Abo einmal auf Mac, einmal auf PC installiert. Aber irgendwie scheinen die sich zu unterscheiden. 
Also Problem gelöst - auf meinem PC war alles so wie von euch beschrieben und an Hand eines Videos zu Power Query konnte ich das relativ schnell lösen. Muss ich nur noch raus finden, warum Excel auf dem Mac anders aussieht?! 

Danke euch für die richtige Richtung