Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte ABZIEHEN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde.
Brächte mal für folgendes Problem eine Lösung.:
Wie auf dem Bild zu sehen ist,habe ich eine Berechnung vorliegen,die auf € Beruht. Heist, -12€ in einer Zelle und in der anderen Zelle 67,08€. Nun bräuchte ich eine Berechnung,die mir von der 67,08€ die 12€ ABZIEHT.
Das ganze Beruht auf eine Monats Abrechnung. Nun habe  ich in dem einen Monat (12€ zu wenig bekommen) und in den nächsten Monat (67,08€ mehr Verdient) Jetzt brächte ich eine Art Übertrag.

Gruss
Didi
Hallo Didi,

benutze einfach die Funktion SUMME().

Gruß Uwe
Hallo Uwe.
Jo...habe ich gemacht. Ergebniss 79,08€. Klappt nicht so wirklich. Muss ich die Zelle dazu formatieren?
Excel rechnet die einfach DAZU.
Grus
Didi
Hallo Didi,

die Zellen sollten als Zahlen oder als Währung formatiert sein.

[attachment=2839]

Gruß Uwe
(14.09.2015, 13:20)Didimann schrieb: [ -> ]Wie auf dem Bild zu sehen ist,habe ich eine Berechnung vorliegen


..? Hi Didi, ich sehe kein Bild...
Hallöchen,

hier mal Uwe's Lösung "getoolt" dargestellt Wink

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCD
1-12,00 €  http://www.clever-excel-forum.de/thread-2880.html
267,08 €   
3 55,08 €  

ZelleFormel
B3=SUMME(A1:A2)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Wenn bei der Summe von einer positiven und einer negativen Zahl etwas größeres raus kommt als die positive Zahl, dann hat wohl ein Vorzeichen gefehlt ?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
1Verlust12,00 € 
2Guthaben67,08 € 
3 55,08 €79,08 €

ZelleFormel
B3=B2-B1
C3=SUMME(B1:B2)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg