Clever-Excel-Forum

Normale Version: Autofüllen links nach rechts bzw. horizontal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
wisst Ihr Rat wieso Autofüllen von links nach rechts nicht funktioniert?
Ich habe in Zelle A1 eine Formel die sich auf einen Wert in einem anderen Reiter bezieht.die ich über die Zellen von rechts nach links weiterziehen möchte.
Ich habe eine Beispiel angehangen um es vielleicht zu verdeutlichen.
Hola,

wenn du die Spalte fixierst, ändert die sich halt nicht.

Gruß,
steve1da
(27.10.2020, 08:40)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

wenn du die Spalte fixierst, ändert die sich halt nicht.

Gruß,
steve1da

Danke, ja. Ist natürlich so genau falsch herum.
Die Werte im Werte-Sheet sind vertikal und sollen im Formel-Sheet horizontal mit Autofüllen fortgeführt werden.
Deswegen sind die Zellen in der Spalte fixiert.
Hallo,

meinst du das so?

Formel

ABCDE
11020304050
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=$A1*SPALTE(B1)
C1=$A1*SPALTE(C1)
D1=$A1*SPALTE(D1)
E1=$A1*SPALTE(E1)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Hallo c...,

zB. so:

=INDEX(Werte!$A:$A;SPALTE())

oder so:

{
=MTRANS(Werte!A1:A5)
}

Achtung! Matrixformel. Die geschweiften Klammern werden nicht mit eingegeben, sondern jede Bearbeitung wird mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen.
Danke für die Rückmeldungen.
Das scheint nicht das zu sein, was ich meine oder ich verstehe es nicht.
Ich möchte im Formel-Sheet, die Formel in Zelle A1, durch ziehen nach rechts so autogefüllt haben, dass vertikal vervollständigt wird.
Wenn ich von A1 auf B1 ziehe soll aus dem Zellbezug in A1 "=Werte!A1" nicht "=Werte!B1" werden, sondern "=Werte!A2".
Deswegen habe ich die Spalte fixiert, doch das geht nicht, da nicht vertikal abgefragt wird.
Confused
Hola,


Code:
=INDEX(Werte!$A:$A;SPALTE(A1))

Gruß,
steve1da
Einfach nur großartig.
Danke Ego, steve1da & Klaus-Dieter

Jetzt werde ich mich nur noch mal damit befassen, was Index eigentlich so tut