Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mittelwert aus 2 Zahlreihen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich stehe auf dem Schlauch, benötige die Formel für Zelle B2. Es soll der Mittelwert von A4:A13 und B4:B13 angezeigt werden (155)

Seht Euch zum Verständnis die Anlage an:

Vielen Dank!
Hola,

den ermittelst du doch in E14.

Gruß,
steve1da
Hallo steve1da,

das ist richtig. Es wird eine Formel gesucht, die dieses direkt ausweist. Ich habe eine große Tabelle und ich möchte kein zusätzliches Tabellenblatt anlegen müssen um einen Mittelwert aus den beiden Summen zu ermitteln  Huh

(26.10.2020, 16:49)dennis1793 schrieb: [ -> ]Hallo steve1da,

das ist richtig. Es wird eine Formel gesucht, die dieses direkt ausweist. Ich habe eine große Tabelle und ich möchte kein zusätzliches Tabellenblatt anlegen müssen um einen Mittelwert aus den beiden Summen zu ermitteln  Huh


Also in B2 sollen 155 erscheinen
Hi

=MITTELWERT(SUMME(A4:A13);SUMME(B4:B13))

Gruß Elex
Hola,

du hast die Summenbildung, du kennst die Mittelwertformel. Verbinde beides Wink

Edit: too late

Gruß,
steve1da
(26.10.2020, 16:55)Elex schrieb: [ -> ]Hi

=MITTELWERT(SUMME(A4:A13);SUMME(B4:B13))

Gruß Elex

TOP! VIELEN DANK!!!  :15: