Clever-Excel-Forum

Normale Version: Packliste /Warenanhänger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,
ich habe eine Excelliste mit ArtikelNr, Menge und PackstückNr/KartonNr (1 bis 4) .
Nun möchte ich aus dieser Quelltabelle durch Verknüpfung 4 Ausgabetabellen erzeugen, also für jeden Karton quasi ein Inhaltsverzeichnis drucken ..
Anhand der Spalte PackstückNr/KartonNr soll also entschieden werden, in welche Ausgabetabelle diese Artikelposition gedruckt werden soll.
natürlich ohne Leerzeilen und ich wollte in die Ausgabetabelle auch nur die zur jeweiligen Kartonnr zugehörigen Artikel übergeben, ohne das ich dort dann noch einen Filter setze...

Welche Excelfunktionen wären da passend ?
Danke.
Moin,

PIVOTTABELLE, SVERWEIS(), INDEX/AGGREGAT() und vllt. noch andere.