Clever-Excel-Forum

Normale Version: Rechnugnsvorlage: Kurzbefehl für fertiges Produkt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe in Excel eine Vorlage zum erstellen von Rechnungen und möchte hier nun ein paar "Kurzbefehle" einfügen.
z.B. Bei Bezeichnung "1" = "Produkt ABC" für 10,00€.

Es handelt sich um ca. 20 Produkte - ich würde dies gerne von jemandem der Ahnung hat - natürlich auch nicht für umsonst - machen lassen.
Deshalb würde ich mich freuen wenn sich wer meldet der sich das zutraut.

Danke im Voraus & freundliche Grüße,
Andre
Hallo Andre,

erstelle dir eine Hilfstabelle (kann ausgeblendet oder ausgelagert werden), aus der du mittels SVERWEIS() deine Daten holst.
Auch eine Möglichkeit, leider ist das bereits über meinem Wissenstand und würde auch hier jemanden benötigen der mit dies einrichtet.
Hallo,
dann zeig bitte mal eine Beispieldatei was wo hin soll.

Ansonsten einfach die F1 Taste benutzen.
Hallöchen,

für eine Lösung hier müsstest Du Dir eine anonymisierte Beispieltabelle erstellen mit einer genaueren Beschreibung, was wie und ggf. in welcher Reihenfolge zu tun ist, was dabei herauskommen soll und ob und wie auf eventuelle Fehleingaben zu reagieren ist oder alternativ wie Eingaben zu prüfen und zu beschränken sind um Fehleingaben zu vermeiden.