Clever-Excel-Forum

Normale Version: WENN/DANN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi 
vermutlich ist mein Problem schon mehrmals gelöst worden, aber ich kann leider nichts finden!

Hier mein Problem (Formel soll in Zelle M4 stehen):

Wenn in Zelle D4 „Feiertag“ oder „Urlaub“ oder „Zeitausgleich“ steht sollen in den Zellen B4 die Uhrzeit „7:30“ und in C4 die Uhrzeit „15:42“ stehen!
Das ist jetzt nur eine Zeile, das ganze soll sich dann bis Zeile 35 fortsetzen.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen
Danke
Hola,


Code:
=wenn(oder(D4="feiertag";D4="urlaub";D4="zeitausgleich");"07:30";"")

Gruß,
steve1da
Danke für die rasche Antwort, ist aber noch nicht genau das was ich brauche!

1) Die Formel soll in der Zelle M4 stehen und das „7:30“ sollte dann in B4 ausgegeben werden
2) Ist es möglich das die eine Formel auch „15:42“ in Zelle C4 ausgibt?

Lg
Hola,

eine Formel gibt nur in der Zelle ein Ergebnis aus, in der sie steht.
Soll der Wert in einer Zelle ohne Formel stehen, brauchst du VBA.

Gruß,
steve1da
Zitat:Die Formel soll in der Zelle M4 stehen und das „7:30“ sollte dann in B4 ausgegeben werden!

Hast du schon mal über den Unsinn dieser Aussage nachgedacht? Außerdem ist die Lösung doch wirklich simpel. In B4 steht dann eben =M4