Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilen anhand der 1. Spalte filtern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich bitte für folgendes um Hilfe:
Ich habe eine Eingabemaske für diverse Werte. Dies funktioniert gut. Nun will ich anhand von Zahlen die entweder alleine stehen oder mehrere nacheinander, getrennt durch ein ";"  (z.B: 1;3;12;16), filtern. Also z,B.: 1 und 12. Nun weiss ich nicht wie ich dies machen soll. Kann mir da jemand helfen? Am liebsten würde ich es mit einer UserForm machen.
Freundliche Grüsse,
Roger
Hallo,

mehrere Werte in einer Zelle ist etwas, womit die Standardfunktionen von Excel nicht umgehen können. Das kannst du nur über den Textfilter im Autofilter machen. Zum Beispiel Kriterium enthält 1.
Danke für die Antwort. Da sind nur zwei Werte (Kriterien) sortierbar? Ich habe 1 - 16 in der Spalte A stehen. Natürlich nicht alle 16, aber schon bis 4-5 zwischen 1-16.
Hallo,

dann lade doch mal deine Datei hoch, damit man sich das ansehen kann. Im ersten Beitrag war die Rede von Filtern, jetzt auf einmal sortieren.  Angry
Sortieren war falsch, sorry. Ich meine filtern
Hallo,

dann sind wir wieder bei meiner ersten Antwort. Das Programm heißt Excel, nicht wünsch dir was.
So sieht es als kleines Bsp aus
Hallo,

mit Hilfe des Spezialfilters, (neue Excelversionen: Daten / Sortieren und Filtern / Erweitert würde das gehen, wenn sich hinter jeder Zahl ein Leerzeichen befindet.

Tabelle1

ABCDEF
1Label
2*6 *
3*8 *
4LabelPrioritySourceQuote
6 ; 2 ; 6 ; 8HighOther SourceText eingeben
71 ; 4 ; 6 ; 8HighOther SourceText eingeben
8 ; 4 ; 6 ; 8 ; 10HighOther SourceText eingeben

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
OK, danke.
Freundliche Grüsse,
Roger